/


 

 

Unsere Services für CEOs


  • Interim CFO Mandat, weil die Position neu besetzt werden soll oder spezielle Kenntnisse oder Erfahrungen nötig sind, die der aktuelle Stelleninhaber noch nicht abdeckt. 
  • Managementberater für den CEO in strategischen oder organisatorischen Fragestellungen, u.a. bei M&A-Themen, wie Begleitung beim Kauf oder Verkauf einer Unternehmensbeteiligung oder Durchführung einer unabhängigen Due Diligence, um ein Preisgebot und die zugrundliegende Business Planung von neutraler Seite überprüfen zu lassen.
  • Managementberater oder Interim Program Manager, um Teile des Unternehmens in eine rechtlich unabhängige Shared Service Gesellschaft zu transferieren. Konzeption, Business Planung, Amortisations-Rechnung, Aufbau eines KPI (Key Performance Indicator) Dash Boards, um die Effizienz regelmäßig prüfen zu können. Interim Leitung der Gesellschaft (Finance, Procurement, IT, HR) bis ein festangestellter Geschäftsführer gefunden wurde.
  • Durchführung von Organisationsprojekten, z.B. in der Forschung und Entwicklung, im Einkauf, in der IT, hinsichtlich der Effizienz im Projektgeschäft bzw. des gesamten Innovationsprozesses im Gesamtunternehmen.