/


 

 

Strategieberatung Restrukturierung und strategische Neuausrichtung von Unternehmen


In Zeiten von Unternehmensfusionen, -käufen und -verkäufen steigt der Bedarf an professioneller Unterstützung. Einerseits um die „Braut“ attraktiv zu machen und auf der anderen Seite, um so geschönte Business Pläne kritisch im Vorfeld zu hinterfragen, um zu realistischen Unternehmensbewertungen zu gelangen.

Sie investieren auch Kapital, wenn Schwachstellen offen benannt werden und konkrete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

Professionell erarbeitete Gegenmaßnahmen, die im Gesamtzusammenhang hinsichtlich aller Auswirkungen durchgerechnet wurden, nehmen nicht nur viele Fragen gleich vorweg, sie ermutigen Investoren auch für die Beseitigung dieser Schwachstellen weitere Finanzmittel bereitzustellen. Ein professioneller Business Plan ist auf seine Empfänger ausgerichtet. Das „Rechnen in „Szenarien“ setzt voraus, dass die Konsequenzen einzelner Veränderungen abgebildet werden. Dazu müssen intensive Marktanalysen durchgeführt werden, die die Zahlen nachvollziehbar belegen.



Eine qualitativ anspruchsvolle Due Diligence beinhaltet eine kompetente Strategieberatung seitens des Beraters. Die für meine Kunden angefertigten Business-Pläne wurden von mehreren Banken-Vertretern als vorbildlich bezeichnet.






Die Inhalte zu Unternehmensbewertungen
im M&A Umfeld können Sie hier herunterladen